Programmplanung

Für das Bonner Theater Haus der Springmaus habe ich während meiner Zeit als künstlerische Leiterin Hunderte und Aberhunderte von Kabarett- und Comedy-Künstler:innen im Spielplan besetzt und Tausende von Veranstaltungen geplant und im Team realisiert, darunter nicht nur Einzelgastspiele, sondern auch viele Erfolgs-Reihen, wie z.B. die Dinner-Show "Tafelspitzen – Kulinarisches Kabarett" in Kooperation mit Spitzenkoch Jean-Marie Dumaine, die Infotainment-Reihe "NeunMalKlug" in Kooperation mit dem Wissenschaftsdezernat der Universität Bonn oder das Stand-up Newcomer-Format LoL - Das Comedy Start-up

Programm- und Veranstaltungsplanung sind einfach "mein Ding". Meine tiefe Verwurzelung in der Kabarett-/Comedy- und Vokalszene verdanke ich meiner langen Theatertätigkeit und meiner zweiten Leidenschaft, der Vokalmusik. Meine Expertise gebe ich gerne weiter und unterstütze schon seit vielen Jahren Festivals, Programmreihen in Theater- und Konzerthäusern beratend und vermittelnd bei der Programmplanung.